Mittwoch, 10. August 2016

Hmmm, Pizza!!!

Die letzten Tage sind vergangen und ich habe so vor mich hin gewurschtelt. Wäsche, Fußpflege, Einkaufen, Wäsche, Putzen, Wäsche und... endlich wieder in der Küche experimentieren. Beim Kochen lasse ich mich häufig von Lebensmittel inspirieren, die es saisonal im Angebot zu erwerben gibt. Darüber hinaus ist mir mindestens eine vegane Mahlzeit wichtig und gerne, bio. 
Gestern bin war ich bereits im Bioladen und habe dort die schönsten Tomaten gefunden. Ich stehe sehr auf diese Gemüse, welches sich so unfassbar vielseitig verwenden lässt. Im Urlaub haben wir uns fast jeden Tag von Bruschetta ernährt.
Heute schwebte mir so etwas in der Arte einer Pizza vor und herausgekommen ist das:




Es war wirklich köstlich.


Das Rezept für ein Blech:

Für den Teig
- ca. 250 g Mehl (1050)
- 1 TL Salz
- 1 EL Agavendicksaft
- 1 Pk Trockenhefe
- 2 TL Olivenöl
- Wasser nach Gefühl

Für den Belag
- Tomaten
- Zwiebeln
- Mandelmus
- Oregano
- 2 TL Brotaufstrich Sonnentomate (Sanchon)
- Salz, Pfeffer

Als erstes habe ich den Pizzateig geknetet, indem ich alle Zutaten zusammegefügt und gemischt habe. Ich gebe soviel Wasser dazu, bis der Teig weich, feucht, aber nicht zu klebrig ist. Anschließend lass ich ihn für ca eine Stunde an einem warmen Ort gehen. Danach rolle ich ihn aus und bestreiche ihn dünn mit Mandelmus und bestreue ihn mit Oregano.
Jetzt schneide ich die Tomaten in Scheiben und lege sie auf den Pizzateig. Ich bestreue die Tomaten mit Salz und Peffer.
Jetzt geht das ganze für 20 Minuten bei 200 Grad Umluft in den Ofen.
Währenddessen dünste ich die Zwiebeln und rühre vom Tomatenaufstrich drunter. Wenn die Pizza us dem Ofen kommt gebe ich die Zwiebelmasse als Topping drüber.
Fertig.

Guten Appetit

Julia

1 Kommentar: